Warst du bereits auf einer Anime Konvention? Falls ja, auf welcher und wie hat sie dir gefallen? Hast du bereits das beliebte "Cosplay" getestet?

6 Antworten

Ich war auf der Animuc als Yato aus Noragami ( dieses Cosplay hat keinen gejuckt außer 1x)

Bei der Kd Kasai und auf der Franco als Ai Hoshino aus Oshi no ko. (Auf der kasai hats auch keinen gejuckt, auf der franco wurde ich 7x fotografiert)

Und auf der Dokomi eimal auch als Ai Hoshino und als Marin Kitagawa aus My Dress up Darling( Ai wurde ca 8x fotografiert und Marin hat keinen interessiert weil gefühlt jeder Marin war)

Ich persöhnlich finde von diesen 4 die Animuc am besten sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Dokomi ist mir zu überlaufen und zu teuer da ich aus Bayern komme. Die kd Kasai war langweilig und die Franco auch ganz nett aber auch etwas zu weit für mich.

Ich bin jährlich auf der Dokomi, Gamescom, kleineren Cons und dem Japantag. Ich cosplaye auf jedem Event und viele unterschiedliche Charaktere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren

Bin seit einigen Jahren immer auf der Dokomi, AnimagiC und der Animuc.

Im Cosplay geh ich aber nicht, dafür fotografier ich lieber Cosplayer

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Bin regelmäßig auf der LBM, aber ich gehe nicht im Cosplay dahin. Dafür fotografiere ich viele Cosplayer ^^

War dieses Jahr auf der dokomi und es war einfach mega, total geile Stände und mega nette Leute, hab auch paar berühmte Anime influencer wie zb itskingchris und so getroffen, da ist ne super Atmosphäre und es ist einfach geil af, bin im sanji cosplay gegangen und hab auch bissl mit anderen cosplayer abgehangen und Fotos gemacht, war da mit nem Freund der im zoro cosplay war, wurden auch beide einige Male nach Fotos gefragt 🌚 Es ist einfach echt cool und auch total lustig wenn man dann vor und nach der Convention noch cosplayer in der Stadt sieht, würd dir auf jeden Fall auch empfehlen mal auf ne Convention zu gehen wenn du daran interessiert bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan