Wie viele Keks-tüten soll ich mitnehmen?

4 Antworten

Hey, coole Sache, dass du Kekse für den Weihnachtsbasar backen sollst! Bei so vielen Personen würde ich dir empfehlen, mindestens 150-200 Tüten zu machen. So kann jeder Käufer eine leckere Tüte ergattern und du hast auch noch etwas übrig, falls es richtig gut läuft. Viel Spaß beim Backen und viel Erfolg beim Verkauf!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn etwa 1500 Personen kommen, dann rechne damit.

Rechnen wir mal mit 4 Keksen für jede Person. Dann brauchst du insgesamt 6.000 Kekse. Wenn man davon ausgeht das jede Person 1 Tüte kauft, dann brauchst du 1500 Tüten. Du brauchst genauso viele Tüten wie vorraussichtlich Personen kommen.

Da noch andere backen kannst du ca 200-300 Tüten machen. Also für 200-300 Personen.

Vor Ort stellst du dann ein schild hin mir der Aufschrift ,,Solange der Vorrat reicht."

es gibt noch viele andere Schüler aus meiner & anderen Klassen, die Kekse backen.

Ich wuerde 50 Tuetchen packen. Wenn etwas uebrig bleibt, nimmst du es wieder nach Hause zurueck.

Hi, rein von der Erfahrung her würde ich maximal 50-130 Tüten einpacken...

Wenn sie wirklich günstig sind evtl. ein paar Tüten mehr.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung