Frage von BeerenFischer, 163

Was wird unter einer "Portion" Kekse verstanden (Menge)?

Hallo,

ich will Kekse backen aber bei den Rezepten steht alles nur in Portionen. Zuerst dachte ich ein Keks wäre eine Portion (Zum Glück habe ich das nicht gemacht, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich 100 Backbleche voller Kekse) aber dann wurde mir gesagt das wäre nicht so.

Ich dachte da an diese beiden Rezepte:

HUSARENKRAPFERL gutekueche.at/husarenkrapfen-rezept-9768

VANILLEKIPFERL gutekueche.at/einfache-vanillekipferl-rezept-24334

Also: 50 Kekse pro Sorte wären ideal. Was glaubt ihr, wie viele Portionen brauche ich bei beiden Sorten um auf 50 zu kommen (Also 100 insgesamt) und wie viele Kekse stecken in einer Portion (allgemein gesehen)

Vielen Dank :)

PS: Warum wird meine Frage als Spam interpretiert wenn ich 2 Links einfüge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 101

20 Kekse ist eine Portion

Kommentar von BeerenFischer ,

Vielen Dank, dann kann das Keksebacken ja beginnen :)

Kommentar von charmingwolf ,

Bitte , so hab ich es verstanden

Kommentar von kruemel84 ,

Ich würde dann gerne 20 Portionen bestellen......^^.....

Kommentar von charmingwolf ,

Pustekuchen, selbst ist der Krümel, brauch sie für nach Russia gehen, passen zu Bärenschaps

Kommentar von kruemel84 ,

Du kommst doch mit???....freu....juhu.....grins....

Das werden dann doch noch schöne Weihnachten;-)

Kommentar von charmingwolf ,

aber nur wenn du und die Mietze den Schlitten ziehen

Kommentar von kruemel84 ,

Aber dafür sind doch die Pferdchen da und wir können ganz gemütlich hintendrauf sitzen und ein paar Kekse futtern....;-)

http://www.info-graz.at/files/images/1228/290554_silvester_Neujahr_pferdeschlitt...

Kommentar von charmingwolf ,

Na nochmal drüber Schlafen, da ist auch Väterchen Frost

Kommentar von ilknau ,

Ojojoj, Wölfchen, da freut Mieze sich aber echt, Schnurrbart sträub!, dass du doch mit kommst.

Babka backt auch gern Chilikekse - musst keine Eigenen her bringen.

Das macht doch Schweinchen oder Wassenka, der Sibirische Waldkater, wenn er gut gelaunt ist, :-).

Willst du allerdings fliegen, kommt Tantchen mit dem Mörser und kann dir flugs auch mal das Felleken mit dem Besen streichen.

Kommentar von ilknau ,

Väterle Frost ist mein Cousin, und meine Freunde sind auch die Seinen, darfst nur nicht an den Zauberstab fassen.

Kommentar von BeerenFischer ,

Was zum...? :D

Kommentar von ilknau ,

Habe die Ehre! @ BeerenFischer: Interner Thread, :- ))

Kommentar von kruemel84 ,

Hmmm...wölfcheneis am Stiel.....klingt lecker....

http://www.creativ100.de/bilder/anbieter/holzplastik-k-bock/holzplastik-katharin...

Nein,war nur Spaß,ich würde doch nie im Leben das wölfchen futtern....^^....

Aber die Kekse von Babka sind sooooooo lecker,die musst du probiert haben......^^....magenknurr....

Kommentar von ilknau ,

Schnurr, wenn du jetzt schon so geierst, muss ich Babka mal fragen, ob sie Wassenka schnell mal mit einer Ladung rüber schickt - kann nicht mit anschauen, dass kruemel Hunger leidet.

Ne, Flederkatze macht sich selbst auf den Weg - bis morne dann, Dachluk bitte offen halten, flatter- flatter...

Kommentar von charmingwolf ,

Krümel Hunger?? Es hat Hamsterbacken.

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Kommentar von ilknau ,

Aber nur, weil Mieze es kräftig atzt, Wölfle lässt ja nix über...

Kommentar von charmingwolf ,

Mietze soll Mäuse fangen und mit Krümel teilen

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von ilknau, 51

Grüßle:3 von LoLCat

Berechnung von GFute Kueche für eine Portion:

10 gr.    Butter

  5 gr.    Haselnüsse gemahlen

14 gr.     Mehl glatt

  4 gr.     Staubzucker

1/10 EL       "                zum Bestreuen

1/20 Pk. Vanillezucker

Im Handel wird bei Lebensmitteln wie Kuchen, Kekse oft 30 gr. per Portion angegeben, lG.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten