Belastet ein Wasserwechsel neugeborene Fische?

4 Antworten

Hallo! Falls du einen Ablaichkasten meinst: Diese sind Quälerei für die Tiere und sollten nicht verwendet werden. Wenn du genug Bepflanzung und Verstecke in deinem Becken hast, werden immer ein paar Guppys durchkommen. Wenn du den Nachwuchs immer in einen Ablaichkasten steckst (und Guppys werfen SEHR oft - sie werden nicht umsonst auch "Millionenfisch" genannt), wirst du sowieso bald eine Überbevölkerung in deinem AQ haben. Deshalb ist es besser, wenn ein paar gefressen werden, anstatt zu viele zu haben.

Hallo, nein das schadet den Babyguppys nicht.
Im Gegenteil es tut ihnen sogar gut der Wasserwechsel fördert einen gesunden Wachstum .

Jetzt habe ich ganz vergessen, deine Frage zu beantworten. :D Nein, ein Teilwasserwechsel schadet Jungfischen nicht - es fördert sogar ihr Wachstum.

Du willst ja hoffentlich keinen kompletten Wasserwechsel machen?! Ansonsten sind Guppys sehr zäh, da passiert so schnell nichts :)