Bekommt mein Kaktus zu viel oder zu wenig Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zwar auf den Kaktus an, aber die meisten Kakteen kommen mit sehr wenig Wasser aus. Also ja zuviel Wasser.

Eventuell hat er auch noch faule Stelle bekommen.

Wenn er noch nicht fault, einfach an einer trockenen und hellen Stelle 4 Wochen ohne Wasser aufstellen. Wenn du gießt, dann gießt du soviel, dass das Substrat (Erde, Ton,...) voll mit Wasser ist, aber sich keine Staunässe gebildet hat! Bis zum nächsten gießen wartest du, bis das Substrat trocken ist.

Wenn er Wasser braucht schrumpelt er ein, natürlich nicht solange warten bis das passiert.

MaximusGrandia  25.08.2014, 18:23

Danke für den Stern. Haben die Kakteen überlebt oder noch im Kampf?