Kaktus zu viel Wasser oder zu wenig?

3 Antworten

Weich is immer zu viel sofort rausholen auf dem topf vorsichtig die wurzeln begutachten und wenns zu viel wasser war schimmelts dann in trockene erde eintopfen und erstmal nicht bewegen oder gießen kakteen können wirklich 4 Wochen ohne wasser klar kommen, der da zum min schon.

Hört sich an, als wäre er verfault - zu viel gegossen...

Meiner war auch so und als ich ihn paar Tage angefasst habe war er innen hohl. Bei mir war es weil er zu oft gegossen wurde. Ich konnte ihn nicht mehr retten :/