Mein Kater hat einen Kaktus gefressen... Hilfe!

9 Antworten

Du solltest erst mal jegliche Sorten Kakteen aus der Reichweite Deines Kater verbannen, denn manche Kakteen sind giftig für Katzen.

Katzen schlafen bis 16 Stunden täglich aber wenn Dein Kater sonst auffälliges Verhalten am den Tag legt, wie übermässiges Sabbern, sich zurückziehen, maunzen wenn Du ihn anfasst, dann würde ich lieber mit dem Kleinen mal zum Tierarzt gehen. Am besten zeigst Du dem Doktor bei der Gelegenheit auch noch den Kaktus, den der Kleine gefressen hat, falls noch was übrig ist.

gegenfrage, wie gesund ist es wohl wenn ein harter stachel die magen- oder darmwand durchsticht?

ich würd die kakteen vorsichtshalber vorm kater in sicherheit bringen

ich weiß aus dem kopf grad nciht ob kakteen giftig sind. da er sich ungewöhnlich benimmt würde ich ihn heute noch(!) zum tierarzt bringen und untersuchen lassen. in den feiertagen gibts zwar auch nen tierärztlichen notdienst aber der ist teurer

Du solltest deinem Kater Katzengras oder aehnliches anbieten,dann verliert er den Appetit auf Kakteen vielleicht. LG gadus

Wenn Katzen nichts fressen und fast mur schlafen heißt das, dass ihnem iwas fehlt....würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen...

also ich würde mal zum Tierarzt gehen sicher ist sicher und die Kakten verstecken