Bekommt man von Luziden Träumen eine Schlafparalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spät aber besser als nie.

das ist ein großer Irrglaube, das man schlafparalysen bei luzidem träumen bekommt oder bei WILD Methoden erst durch eine schlafparalyse muss um den eigentlich Traum zu erreichen!

Das Internet ist leider voll mit Müll wenn’s um luzides träumen geht. Auch Spiegel sind kein Problem, aaaußer du glaubst das sie ein Problem sind, denn würd ich nicht reinschauen, aber ohne Bedenken beim luziden träumen in Spiegel zu gucken ist genau so ungefährlich wie das luzide träumen selbst.

wichtig ist nur das du dich richtig informierst! Es ist viel mehr dabei als nur Techniken zu machen und Boom es klappt. Du musst deine Umgebung mehr wahrnehmen, die Realität hinterfragen, Luzide Ziele haben und so weiter. Die Punkte muss man natürlich noch verstehen, aber das wird sehr lang und gehört eigentlich auch nicht zur Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung