Bekommt man von laktosefreien Lebensmitteln keine Blähungen?

3 Antworten

Ich vertrage Laktose problemlos, aber zuhause gibt es bei uns wegen meiner Frau (fast) nur laktosefreie Produkte. Für mich ist das weder vor- noch nachteilhaft.

Das hat keinen Vorteil, im Gegenteil, die Vermeidung von Laktose kann zu Laktoseunverträglichkeit führen.

Von Milchprodukten bekomme ich niemals Blähungen. Von Zwiebeln, Kohl und Hülsenfrüchten dagegen schon.