Bekommt man vom reiten breitere hüften?

Ich frage, da ich jahrelang geritten habe und immer eine breite hüfte hatte. Seitdem ich nicht mehr reite bin ich da total schmal geworden...

8 Antworten

Die Ergänzung zur Frage wäre vorher auch nett gewesen, dann könnte man dir nämlich direkt vernünftige Antworten geben. Daher eine zweite Antwort dazu...

Nein, da verformt sich nix und breitere Hüften haben nichts mit dem Reiten zu tun.

Vielleicht hast du einfach anderweitig abgenommen, bist gewachsen, hast anderen Sport gemacht oder nicht gemacht - oder, oder, oder. Definitiv kommt es nicht vom Reiten. Meine Cousine ist noch nie geritten und hat sehr breite Hüften - und andere sind "Püppchen", obwohl sie jahrelang reiten. Also, nein. Definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Durch das Reiten werden deine Knochen nicht verändert.

Durch Reitern kriegst du aber auf jeden fall mehr muskeln.

Vorallem in Beinen und Gesäß, aber generell wird die gante Muskulatur dabei beansprucht.

Nein, man hat nur einen besseren Überblick. Fällt man vom Pferd, kann es sein, dass man je nach Unfall vorübergehend einen breiteren Hintern hat.

Nein, Reiten verändert ja nicht den Knochenbau...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

ExZorroHD  14.01.2020, 11:34

Sicher?

Wenn man dauerhaften Druck auf seine Hüften hätte würde es diesen doch verändern oder nicht?

ExZorroHD  14.01.2020, 11:39
@Punkgirl512

Ich hab kein Plan davon... das letzte mal als ich geritten bin ist lange her D:

war nur n gedanke haha

Punkgirl512  14.01.2020, 11:54
@ExZorroHD

naja, aber du hast einen Kopf und musst ja scheinbar auf die Idee gekommen sein, dass es Druck auf der Hüfte gibt, wenn man auf einem Pferd sitzt. Daher: Wo denn bitte? Und was für ein Druck? Man fesselt sich ja jetzt nicht am Sattel, sondern sitzt frei darin. Und selbst wenn man sich "anschnallt" (Amberly Snyder hier als Beispiel genannt) verformt sich da noch lange nix, erst recht nicht am Hüftknochen.

Also - ja, sicher, zur obigen Frage...

Nein, dee Nochenbau wird ja nicht verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde