Kann man durch tranieren breitere Hüften bekommen?

2 Antworten

Ja, aber du musst dir schon darüber im Klaren sein, was „die Hüften“ sind.

Es gibt den Gluteus Maximus sowie den Gluteus Medius. Den Gluteus Minimus gibt es auch, aber den sieht man nicht.

Der Gluteus Maximus befindet sich hinten, streckt die Hüfte und bildet den Po. Der Gluteus Medius befindet sich hinten seitlich, übernimmt verschiedene Aufgaben und bildet einen Teil des „hinteren“ sowie den „seitlichen“ Po.

Wenn du breitere Hüften haben willst - was nichts anderes bedeutet als größere Gluteus-Muskeln - musst du diese Muskeln trainieren. Dann bekommst du einen größeren Po.

Was du nicht beeinflussen kannst, ist beispielsweise deine Taille, der Teil über dem Po. Da kannst du nicht wirklich was verbreitern oder verschmälern.

Warum fragst Du? Das Trainieren Muskeln aufbaut ist doch klar. Auch die Schultern werden davon betroffen.