Bekommt man irgendwelche Bandwürmer wenn man rohe Nudeln ist?

8 Antworten

Keine Sorge, dürfte extrem unwahrscheinlich sein.

Wenn Du kalte Nudel isst, bekommst Du keinerlei Parasiten. Die Übertragung von Bandwürmern z. B. erfolgt über rohes verseuchtes Fleisch oder durch Kontakt mit einen wurmverseuchten Hund der mit dem Kot die Wurmeier ausscheidet.

Nein das ist sehr unwahrscheinlich. So lange du es nicht jeden tag machst und dich ansonsten auch gesund ernährst fehlt nix!

Du knusperst harte, ungekochte Nudeln? Und das soll schmecken??? Bandwürmer bekommst du von Sushi, Hackepeter ect. Aber mit Sicherheit nicht von Nudeln.

Nein mach dir keine Gedanken. Auch bei Eiernudeln nicht. Wie sollen Würmer in den Teig kommen?