Bekommt man beim Schulpraktikum Geld?

7 Antworten

Nein, da es sozusagen als "Unterrichtseinheit" angesehen wird und du bekommst ja auch kein Geld, wenn du in die Schule gehst.

normalerweise nicht.....kann sein IKEA ist großzügig und du kannst vielleicht umsonst essen und trinken dort......aber Bargeld bekommst du mit Sicherheit nicht...

nein, eine Bezahlung ist für ein Schülerpraktikum nicht vorgesehen.

  1. würden sich dann wahrscheinlich kaum noch Betriebe dafür bereit erklären

  2. dient dies der Berufsorientierung. Wenn es bezahlt werden würde, würden sich Schüler eventuell nicht nach Interessen & Fähigkeiten um ein Praktikum bemühen, sondern das nehmen, wo sie Geld bekommen

Wenn ein Betrieb sehr zufrieden ist, ist es ihm natürlich nicht verboten den Praktikanten irgendwie zu belohnen.

Wenn du Glück hast schon ;) Hatte bisher 2 Schulpraktikum (was auch immer die Mehrzahl davon ist xD) und habe in einem 50 euro gekriegt. Ist aber nicht zwingend. Wenn du die höchsten Changen auf Kohle haben wilst, sei einfach nett und arbeite gut mit :D

Nein bei einem Schulpraktikum bekommst du kein Geld aber du bekommst sicher Essen umsonst von der Kantine