Bekommt man bei einem Praktikum Geld?

18 Antworten

Hallo. Also normalerweise gibt es NIX!! Aber je nach Firma und wie gut man in den ein oder zwei Wochen evtl. den Laden unterstützt hat, gibt es sicher mal was. Ich habe damals ein Praktikum bei einer Kosmetiker gemacht und dürfte mir zum "Abschied" etwa aus dem Kosmetiksortiment aussuchen. Fand ich damals "SUPI" !!! LG

Bei manchen Praktika bekommt man Geld, bei manchen nicht. Es kommt drauf an wo du es machst :) Ich habe bei einer kleinen Firma eins gemacht und 50 € bekommen und bei meinem anderen Praktikum nicht. Wenn du besonders gut gearbeitet hast bekommst du etwas, aber eigentlich darf man kein Geld bekommen :P

Hab auch schon mitbekommen, dass manche für ihr Schulpraktikum Geld bekommen haben, sollte aber eigentlich nicht so sein. Es gibt auch Betriebe, die nach einem Praktikum Geld anbieten, um zu "testen" ob man es nimmt - da sollte man es dann nicht nehmen^^

du bekommst sicherlich nicht regelmäßig geld aber vlt bekommste am ende 50 €, war jedenfalls bei mir so. muss aber nicht sein, wie gesagt: ist von betrieb zu betrieb und von chef zu chef anders ^^

klar kommt drauf an wie nett der chef ist und ob du gut gearbeitet hast. Hab mal bei meinem Dad eine woche gearbeitet und da ich den chef von dort schon kannte gibs 100 euro.