Bekommt man bei einem 6-wöchigem Praktikum bei HIT Geld?

3 Antworten

Praktikumsvertrag lesen und verstehen.

Wenn's keinen gibt, gibt's wohl auch kein Geld.

was ja immernoch weniger als ein Monatslohn ist

Schülerpraktikanten sind auch eher im Weg und halten den Betrieb auf als dass sie irgendeinen Nutzen für das Unternehmen haben. Sie haben null Erfahrung, sind minderjährig, nicht qualifiziert usw. Das ist wenn dann Werbung, um dort später mal ne Ausbildung zu machen.

SexsiPepsi
Fragesteller

Ich arbeite da ja wie eine normale Arbeitskraft und es würde Sinn machen dass man bei einem Monat ein bisschen Mitleitsgeld ausgezahlt bekommt.

OhMiaMiaJa  03.01.2022, 14:35
@SexsiPepsi

Das wäre halt auch schlau, das vorher zu klären und nicht jetzt, wo es eh zu spät ist.

SexsiPepsi
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich mach das Praktikum ja nicht freiwillig und in der Regel bekommt man auch kein Geld. Dort wird mir aber nichts beigebracht wie im Büro sondern nur wie jede andere Aushilfe gearbeitet.

OhMiaMiaJa  03.01.2022, 14:38
@SexsiPepsi

Also ich zahle dir sowieso nichts, mit mir brauchste das nicht zu diskutieren.

Killproduction1  17.07.2022, 17:12
@SexsiPepsi

Solange es keinen Praktikumsvertrag gibt zahlt man nichts, auch wenn die das versprechen. Lidl versprach mir 150€ für ein 3-wöchiges Schülerpraktikum. Habe ich das Geld jemals bekommen? Nein.

Frag einfach nach, ob du ein -Taschengeld- bekommst.

Manche zahlen was und manche nicht. Das entscheiden die jeweiligen Betriebe.