Bekommt Elfie in Staffel 4 ihre Kräfte wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ist irgendwie ziemlich unkreativ. Scheint mir momentan ein Trend in der Filmbranche zu sein, dass Charaktere verlorene Kräfte wiederbekommen (die sie häufig durch Heldentaten verloren haben), oder wieder auferstehen bzw nie wirklich tot waren (zB Darth Sidious und Boba Fett). Das ist irgendwie langweilig und nimmt die Spannung raus. Man kann also immer Charaktere sterben lassen, nur um die Spannung zu erhöhen und sie bei Bedarf wiederbeleben. Es gibt einfach keine Konsequenzen. Das wiederum nimmt den ganzen die Spannung, da man das dann wieder erwartet.

Deadpool4398
Fragesteller

Isso, Loki ist in Marvel einfach zweimal wieder „auferstanden“.

MrBlack771  05.08.2022, 22:43
@Deadpool4398

Bei einem Gott ergibt es wiederum Sinn (keine Ahnung wer Isso ist). Aber Marvel macht ohnehin viel zu viel Gebrauch von Filmklischees (zB Aufopferung, unlogisches Handeln ect).

Auf diese Kräfte würde sie sicher gern verzichten, wenn denn nur gewisse Leute wieder auferstehen würden ...

Deadpool4398
Fragesteller

traurig aber wahr :‘(