Bekommt eine Fußball-Bundesliga-Mannschaft zu jedem Spiel neue Trikots?

8 Antworten

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Trikots werden gewaschen und dann wieder getragen, es sei denn es ist beschädigt. Trikots werden manchmal getauscht und verschenkt, auch da gibt es Vorgaben vom Verein. Man darf nicht x beliebige Trikots verschenken oder tauschen. Bei den Fußballschuhen ist es genauso. Die werden geputzt und dann wieder getragen bis sie kaputt sind. Toni Kroos putzt sie z.b immer selbst und lässt keinen an seine Schuhe.

Da gibt es keine einheitliche Regel. Getragene Trikots werden oft als "Match Worn" - Artikel verkauft, verlost oder versteigert. Aber es kommt auch vor, dass Trikots mehrfach getragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

nein nicht jedes Spiel. Gerade für große Spiele wie in der Champions League aber. Dort werden dann ja auch Trikots getauscht. Wenn du aber schon in die 2. Liga gehst gibt es dort ganz sicher nicht jeden Spieltag einen komplett neuen Satz.

Ja, an nichts wird gespart, ein Spielertransfer kostet bis zu 220 Millionen! Aber an den Trikots wird gespart! Die Engländer sagen dazu: "Pennywise poundfoolish."

Die Spieler bekommen jeden Monat ein Trikot vom Verein, und wenn es, aus welchen Gründen immer, verloren geht, dann müssen sie sichbeim Verein auf eigene Kosten ein neues kaufen. Und die sind ja, wie wir wissen, sauteuer. Na ja, zum Glück können die sich das leisten, die verdienen ja nicht schlecht.

Warum sollten sie nach jedem Spiel ein neues bekommen?

Wer erzählt denn so einen Unsinn?

Woher ich das weiß:Recherche