Habe die ganzen Fussball trikots verfärbt! HILFEE

7 Antworten

Möglich, wenn nicht ist das enorm teuer. Ruf deine Haftpflichtversicherung an.

sind alle trikots verfärbt? wenn nein, stopf die verfärbten mal über nacht in einen eimer mit entfärber. evtl. kannst du die noch retten.

Goodnight  24.09.2014, 15:19

Das klappt nicht, die werden dann alle gelb...

Hexe121967  24.09.2014, 15:31
@Goodnight

woher willst du das wissen? hast du das schon ausprobiert, hat die te gesagt was ausgefärbt hat? die trikots sind jetzt erstmal hin und daher kann man ausprobieren ob es klappt, wenn nein, ist es auch nicht schlimmer als vorher.

Goodnight  24.09.2014, 21:53
@Hexe121967

GF ist eine Ratgeberseite, wo jeder seine Erfahrungen mitteilen soll, das ist der Sinn und die Regel dieser Seite...

Es handelt sich hierbei um eine Gefälligkeitshandlung, die du den Freunden deines Sohnes, bzw. dem Verein gegenüber begangen hast.

Das ist in der Haftpfllicht normalerweise ausgeschlossen. Es besteht nämlich dann ein stillschweigender Haftungsausschluss. Du sollst ja nicht dafür "bestraft" werden, dass du geholfen hast.

Bei vielen Haftpflichtversicherungen sind mittlerweile derartige Schäden aber abgedeckt. Frag also mal bei deiner Privathaftpflicht nach.

Und wenn diese es ablehnt, müsstest du den Schaden auch nicht selbst zahlen, denn die Haftpflicht ist auch dafür da, unberechtigte Ansprüche abzuwehren.

Die Versicherung zahlt das bestimmt nicht das ist deine Schuld.Kauf einfach neue

Goodnight  24.09.2014, 15:21

Also wenn sie die Trikots der ganzen Mannschaft gewaschen hat, wird das die Haftpflicht übernehmen. Sie hat die nicht fahrlässig hin gemacht.

kim294  24.09.2014, 15:23
@Goodnight

Aber es handelt sich um eine Gefälligkeitshandlung.

Da muss abgeklärt werden, ob das mit versichert ist.

sinasieben  24.09.2014, 15:32
@kim294

eine haftpflichtversicherung ist doch dazu da, um sachen zu bezahlrn an denen man selbst schuld ist ?!

kim294  24.09.2014, 15:48
@sinasieben

Eine Haftpflicht zahlt dann, wenn der Schadenverursacher haftbar gemacht werden kann.

Das ist aufgrund des stillschweigenden Haftungsauschlusses bei einer Gefälligkeitshandlung aber in der Regel nicht der Fall.

Einfach gesagt: Wenn keine Haftpflichtversicherung vorhanden wäre, müsste der Schaden auch nicht aus eigener Tasche gezahlt werden. Sonst würde ja keiner mehr jemand anderem helfen.

Dabei geht es also nicht um böse Versicherungen, die nicht zahlen wollen, sondern um Haftungsrecht.