Frage von daniel7604, 91

T-Shirt mit Falten, wie bekomme ich die raus?

Also ich habe ein Fußball Trikot, und wie ihr alle wisst sind Fußball Trikots aus syntetic, und in diesen Trikot sind falten drin. Aber ich kann das nicht bügeln weil das sonst kaputt gehen würde, wie bekomme ich die falten raus?

Antwort
von Hermannson, 37

Versuche ein Tuch oder ähnliches (evtl etwas feucht machen) dazwischen zu legen wenn du es bügelst. Wenn die Falten aber richtige scharfe Knicke sind bekommst Du sie so gut wie nicht raus.

Antwort
von tchibobecher, 57

Waschen und dann erst zum Trocknen hinlegen und wenn es noch leicht feucht, aber nicht mehr nass ist (sonst verzieht es sich) auf einen Bügel hängen. Das mach ich oft, dann muss man nicht so viel bügeln.

Antwort
von Wiebke1991, 57

Hi , es gibt bestimmte Bügelauflagen die du dazwischen legen kannst und es dann Trozdem glatt Bügel kannst . Oder wasche es und schüttelte es gut aus und zieh noch etwas dran um falten zu vermeiden

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Bügeleisen, niedrigste Stufe und ein feuchtes Tuch auf die betreffenden Stellen legen. dann bügeln.

Antwort
von LeniOnGf, 38

Vielleicht hilft es das Trikot nass auf einen Kleiderbügel zu hängen und von der Luft trocknen zu lassen; klappt zumindest bei manchen T-Shirts

Antwort
von Elfi96, 40

Das Dampfbügeleisen ungefähr  auf mittlerer Hitze einstellen und warm werden lassen. Dann nimmst du dir noch eines von Mamas Geschirrtüchern. Das Tuch legst du aufs Shirt und dann bügelst du es ganz einfach, ohne dass es am Bügeleisen  schmilzt. LG 

Antwort
von dandy100, 35

Das Trikot geht doch nicht kaputt, wenn Du es bügelst - Du musst einfach ein feuchtes Tuch drauflegen und dann bügeln

Kommentar von daniel7604 ,

aber weil das Trikot ja aus Plastik ist, also aus syntetic, würde das dann nicht kokeln?

Kommentar von dandy100 ,

Deshalb darfst Du ja auch nicht direkt mit dem Bügeleisen drangehen, sondern ein feuchtes Geschirrtuch darüberlegen, dann passiert nichts.

Antwort
von 92erfelix, 32

Ich geb meine Sachen zum Bügeln in einen Laden, hauptsächlich Hemden. Solche "Spezialsachen" wären da sicher auch kein Ding.

Antwort
von meini77, 30

Dein Bügeleisen hat sicher eine Synthetik-Stufe, damit sollte es gehen.

Du kannst es auch auf einen Kleiderbügel hängen, das Bügeleisen auf volle Hitze stellen und dann mit dem Dampfstoß (aber ohne Berührung) arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten