T-Shirt mit Falten, wie bekomme ich die raus?

10 Antworten

Vielleicht hilft es das Trikot nass auf einen Kleiderbügel zu hängen und von der Luft trocknen zu lassen; klappt zumindest bei manchen T-Shirts

Genau so mache ich es auch Trikot auf Seide/Fein 30 Grad waschen (im Waschenetz) und dann sofort aus der Maschine holen und dann aufhängen auf dem Bügel

Das Dampfbügeleisen ungefähr  auf mittlerer Hitze einstellen und warm werden lassen. Dann nimmst du dir noch eines von Mamas Geschirrtüchern. Das Tuch legst du aufs Shirt und dann bügelst du es ganz einfach, ohne dass es am Bügeleisen  schmilzt. LG

Versuche ein Tuch oder ähnliches (evtl etwas feucht machen) dazwischen zu legen wenn du es bügelst. Wenn die Falten aber richtige scharfe Knicke sind bekommst Du sie so gut wie nicht raus.

Hi , es gibt bestimmte Bügelauflagen die du dazwischen legen kannst und es dann Trozdem glatt Bügel kannst . Oder wasche es und schüttelte es gut aus und zieh noch etwas dran um falten zu vermeiden

Dein Bügeleisen hat sicher eine Synthetik-Stufe, damit sollte es gehen.

Du kannst es auch auf einen Kleiderbügel hängen, das Bügeleisen auf volle Hitze stellen und dann mit dem Dampfstoß (aber ohne Berührung) arbeiten.