Bekommen wir wegen sowas Ärger?

7 Antworten

Ich Glaube, mit dem selbst entschuldigen habt ihr was falsch verstanden. Bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung dürft ihr Eure Entschuldigung selber schreiben. "Keine Lust und lieber in die Shisha-Bar" gehört nicht zu den anerkannten Gründen.

Das ist kein Beweis. Es kommt auch drauf an wie wichtig die zweite Stunde war. Hattet ihr die erste Stunde frei? Wenn in der zweiten Stunde nur eine Vertretungsstunde war oder so ein Fach wie Religion z.B. dann wird keiner schimpfen und euch höchstens eine unentschuldigte Fehlstunde eintragen. Solange eure Noten im grünen Bereich sind und ihr sonst immer da wart, ist das halb so schlimm.

Der Direktor war schließlich auch mal jung und eure Eltern ebenfalls. Keiner war ein 100 %iger braver Musterschüler. ;) Ich hatte auch hunderte Fehlstunden und ich schaffte trotzdem meine Matura. ;)

Ihr solltet euch das aber nicht gefallen lassen und euren Verpetzer eine Abreibung verpassen. Was geht das dem Typen an was ihr wann macht oder hat er einen Hass auf euch, weil ihr ihn gemobbt habt oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrage566  05.02.2020, 12:12

Also ein Beweis ist es schon es ist nur kein Beweis den du vor Gericht bringen kannst.

@ Knoerf: Also sorry, aber zu ner "Abreibung gegen den Petzer" aufzurufen, geht mal gar nicht.

Reingeritten habt Ihr Euch selbt, also steht dazu, geht in die Offensive und unternehmt etwas bei der Schulleitung, BEVOR der Typ Euch erpressen kann. Im Übrigen; Petzer mag keiner. Auch Schulleitungen mögen keine Denunziaten. Macht ihm klar, dass er sich keinen Gefallen tut und ich würde nach dem "Outing" bei der Schulleitung die Sache "Herr Lehrer, ich weiß was und hab Beweisfotos gemacht!!" in der Schule publik machen. Solche Leute guckt keiner mehr mit den A.... an.

schlaumeier1350
Fragesteller

Kommt doch drauf an, was man unter einer Abreibung versteht. Z.B. ne Anzeige wegen unerlaubtem fotografieren wäre doch angebracht.

Agimemnon  05.02.2020, 13:33

Schlaubi, Ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen, weil er Euch erwischt und schlimmstenfalls angeschwärzt hat. Ich würde das nicht so aufbauschen. Denkt Euch was defizileres aus. Du bist doch sicher pfiffig ;-)

Ihr könnt jetzt zur Polizei gehen und sagen das die ohne eure Erlaubnis Bilder von euch gemacht haben.

Agimemnon  05.02.2020, 13:35

Gute Idee. Die fragen auch üüüüüüberhaupt nicht nach, was Ihr während des Unterrichts da zu suchen habt.

Das Bild kann zu jeder Zeit entstanden sein und ist kein wirklicher Beweis. Ich würde mich einfach trotzdem selber entschuldigen, im schlimmsten Fall braucht ihr in Zukunft ein ärztliches Attest, falls ihr krank seid, diese Auflage haben bei uns vor allem notorische Schwänzer bekommen.

schlaumeier1350
Fragesteller

Naja also man kann doch schon erkennen, wann das Bild aufgenommen wurde. Von daher ist das schon ein Problem.

Esskah  05.02.2020, 12:02

in den EXIF-Daten ist festgehalten wann das Bild entstanden ist

Esskah  05.02.2020, 12:51
@jonamuller39

ich kann auch ein Composing erstellen und jemanden reinsetzen wo er nicht war. Wir belassen es mal bei legalen Mitteln