Lohnt es sich noch in die Schule zu gehen?

4 Antworten

Wenn du für den ganzen Tag entschuldigt bist, dann ja, wenn nicht, dann ist es unentschuldigtes Fehlen und deine Eltern müssten dich für die 2 Stunden krank melden. Das geht telefonisch.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kann wirklich jedem nur raten: geht vernünftig in die schule.

wenn deine eltern eine entschuldigung schreiben würden für die letzten beiden stunden ist es kein problem aber wenn nicht, dann schon, dann zählt es nämlich als schwänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

"Komm du mir nach Hause..." Und heute Abend geht es ohne Essen ins Bett ! Schluss aus Basta. -- Ja, sagste hättest Magenschmerzen gehabt und der Arzt hätte gesagt Ruhe dich aus

Zählt trotzdem zu schwänzen und kann am Ende auf deinem Zeugnis stehen wenn es nicht entschuldigt ist

Lizzy99568
Fragesteller

Dann steht da "2 unendschuldigte Fehlstunden" .. Ja und ? Ich hab sonst nie gefehlt.

weirdthink  12.07.2021, 09:49
@Lizzy99568

warum fragst du dann? wenn es für dich doch eh kein problem darstellt.

Lizzy99568
Fragesteller
@weirdthink

Meine ja nur, dass 2h besser sind als ein kompletter Tag.

weirdthink  12.07.2021, 09:51
@Lizzy99568

bitte einfach deine eltern darum kurz im sekretariat anzurufen dass du zuhause bleibst wegen zb. bauchschmerzen. dann steht was das angeht nichts negatives auf dem zeugnis.

Kutter01  12.07.2021, 09:52
@Lizzy99568

Wenn du alle Antworten hier abwartest...da hättest du auch zur Schule gehen können

weirdthink  12.07.2021, 09:53
@Lizzy99568

ich an deiner stelle würde darauf schei*en und zuhause bleiben. aber ich bin kein gutes vorbild, hatte über 60 unentschuldigte fehltage auf meinem zeugnis. aber das stimmt, 2 stunden sind ein witz.

Lizzy99568
Fragesteller
@weirdthink

Ich bleib auch einfach daheim, denke ich. Finde 2 Fehlstunden ist nichts. In der Schule würden wir eh nur einen Film schauen, da ist es mir dann zu blöd um hinzugehen.

Crave672  12.07.2021, 09:55
@Lizzy99568

Nix da "ja und", unentschuldigte Fehlstunden kommen bei potentiellen Arbeitgebern überhaupt nicht gut an. Wenn das also ein Zeugnis ist, das du eventuell mal irgendwo vorzeigen musst, würde ich das lassen.

Lizzy99568
Fragesteller
@Crave672

Meine Noten sind sonst super. Kein Arbeitgeber würde einen dann wegen 2 Fehlstunden ablehnen..

Crave672  12.07.2021, 10:04
@Lizzy99568

Der, für den ich lange in der Chefetage gearbeitet habe, würde das definitiv negativ betrachten. Unentschuldigte Fehlstunden sind nunmal blaugemachte Stunden, da ist man als Arbeitgeber skeptisch.

Zudem gibt es auch zig Bewerber ohne unentschuldigte Fehlstunden. Wenn da also entsprechend andere gute Bewerber sind, wirst du ggf. sofort aussortiert. Wenn nicht, wirst du wahrscheinlich beim Vorstellungsgespräch drauf angesprochen und solltest eine verdammt gute Ausrede haben.