Kurz vor Schulverweis, Hilfe!

13 Antworten

du darfst kein Schulverweis bekommen. Msch am besten einen Termin mit deinen Lehrer,direktor,schulleiter,eltern und deinem artzt und klärt das alles

herzilein35  30.12.2017, 16:23

Er darf ein Verweis ekommen. Habe ich deswegen auch bekommen.

Ich möchte nur RECHTILICHE BZW. JURISTISCHE FAKTEN wissen.

Juristisch betrachtet, kann ich unter solchen Umständen rausfliegen? Ja oder Nein?

Er spricht mit Sicherheit nicht von einem Verweis sondern von der Nicht-Zulassung zur Prüfung. Dann ist das natürlich logisch - wenn Du z.B. mehr als die Hälfte der Unterrichtszeit gefehlt hast, fehlen Dir mit Sicherheit einige Klausuren, zudem ist davon auszugehen, daß Du nicht genügent Unterrichtsstoff mitbekommen hast, um die Prüfung zu schaffen. Das ist zumindest bei unseren Azubis ebenso.

Also wenn du eine richtige Krankheit hast, kannst du dass ja auch beweisen. Allerdings würde ich an deiner stelle auch darüber nachdenken, die Klassen zu wiederholen, da du wahrscheinlich fast nichts mitbekommen hast. Also ich denke es stimmt schon was dein Lehrer sagt, außer eben du hast eine richtige Krankheit und nicht nur i-welche Wehwehchen...

herzilein35  30.12.2017, 16:23

Das stimmt auch wenn eine richtige Krankheit vorhanden ist bei mir war es ganz genauso. Bin deswegen auch geflogen.

Google mal nach dem Schulgesetz für Dein Bundesland, da solltest Du die Antwort finden.

LG