Schulverweis von der 11ten Klasse noch auf dem Zeugnis der 12ten sichtbar?

1 Antwort

Normalerweise wird niemand wegen einer einzigen Fehlstunde von der Schule verwiesen, selbst wenn diese unentschuldigt ist. Ansonsten glaube ich bleibt so etwas 2 Jahre in der Schulakte vermerkt und je nach Schul-/Länderregelung kann es auch im Zeugnis noch stehen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja ib die eine Fehlstunde jetz drin ist oder nicht ist eigentlich egal.

Aber wenn ich einen Verweis bekomme frage ich mich ob der drin steht. Weil da kommt schlecht an.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja von der Schule geschmissen werde ich wahrscheinlich nicht aber ein Verweis wäre echt kacke.

Guterfrager21  19.07.2021, 15:31
@AvatarLuffy

Ich verstehe nicht ganz, wie dieser Verweis aussieht? Fehlstunden stehen immer im Zeugnis, außer im Abschlusszeugnis. Eine Ermahnung aufgrund von unentschuldigtem Fehlen kann, muss aber nicht drinne stehen. Da spielen dann denke ich Faktoren wie Schule, Klassenstufe etc. eine Rolle.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Guterfrager21

Also auf dem Zeugnis meiner Cousine, wir gingen auf die selbe Schule aber sie hat ihr Abi jetzt, steht nichts von Fehlstunden. Sie hat sie aber auch alle entschuldigt gehabt.

Guterfrager21  20.07.2021, 22:26
@AvatarLuffy

Wiegesagt, im Abschlusszeugnis(zumindest bei Abi) stehen keine Fehlstunden. Das ist aber recht egal, da du bei bspw. Arbeitgebern so gut wie immer die letzten 2-4 (Halbjahres-)Zeugnisse vorzeigen musst