Darf ein Lehrer so viele Vertretungaufgaben geben?

3 Antworten

Ja kann er. Nur weil der Lehrer in dieser Stunde nicht erscheinen kann, heißt das nicht, dass er nicht einen Arbeitsauftrag geben könnte. Und das ist halt eben dieser hier.

Und ich würde sagen als Hausaufgabe mit dem Internet oder einem guten Lehrbuch als Hilfe ist die Aufgabenstellung eigentlich auch keine Sache von Stunden.

Ja.

In der Freistunde hättet ihr die Aufgaben machen können und der Rest ist halt Hausaufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bearbeitungszeit von 2h. Dürfte machbar sein. Ich vermute Mal sehr stark das da nicht alles neuer Stoff dabei ist. Sondern sehr wahrscheinlich auch Übungsaufgaben zum Stoff der letzten Stunde. Schulbuch dürfte ja auch vorhanden sein das Erklärungen liefert ansonsten.

Also sehe ich durchaus als angemessen an. Zumal einige Fragen wirklich nicht umfangreich sind.

Edit: ist auch noch n Gymnasium. Da kann man das durchaus noch mehr erwarten von den Schülern.