Wäre es möglich ein Praktikum beim Förster zu machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Förster anrufen und wegen ein Praktikum nachfragen, alles weitere erklärt dir dann der Förster schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns war damals Pflicht das der Beruf ein AUSBILDUNGSberuf ist...

Ist das bei Förster der Fall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liquidchild
08.04.2016, 16:36

Bin mir nicht sicher, müsste da mal nachfragen aber ich hoffe nicht :D 

1

Ja, OHNE Waffengewalt lässt sich ja wohl heutigen Jugendlichen (nach meinem Eindruck) wirklich nichts mehr beibringen: Ich wäre zu meiner Schulzeit recht gerne irgendwo Praktikant gewesen, aber mich hätte (und hat) damals niemand gefragt. Die Forstbehörden sind bundesweit Ländersache, weshalb diese Leute auf ihrer Dienstkleidung auch immer das jeweilige Landeswappen tragen. Da man als Praktikant ja quasi nur in den Beruf "hineinschnüffelt", läuft man mit den Beamten mit oder hilft bei zugehörigen Büroarbeiten. So bekommt man einen umfassenden Einblick in die Tätigkeit der Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Förster fragen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar war selber beim Förster ich fands super wir waren fast den ganzen Tag im Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ist möglich, aufgaben sagt der förster - aber wahnsinnig interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung