bekommen Studenten kein 200 € vom Staat wegen hohe Heizkosten etc. , das wollte doch der Staat durchsetzen, was ist nun damit ?

4 Antworten

Ich habe letztens von der Uni meine Zugangsdaten bekommen, aber das Geld kann man mit der notwendigen App "AusweisApp2" nicht beantragen, weil die App von der Governikus GmbH nicht im geringsten funktioniert. Der Staat hat sich mal wieder lächerlich gemacht. Der Staat will mir 200 € geben und dieses Geld bräuchte ich dringend und was bekomme ich? Für die Beantragung bekomme ich eine App die mich jetzt über 200 mal mit unterschiedlichen Fehlermeldungen aus dem Antragsprozess geschmissen hat. Ich habe leider aufgegeben und muss mir erstmal einen Kredit holen.

Ja, so wurde es gesagt. Und sie wollten an einer Plattform arbeiten, wo das Geld beantragt werden kann.

Aber... entweder die Studierenden bekommen den Zuschuss erst in 5 Jahren... oder sie sitzen es aus und warten bis es alle vergessen haben - so kommt es mir vor.

Die 200 Euro kommen sicher (der Finanzminister hatte das gestern in einer Fernsehsendung bestätigt) aber man hat technische Probleme mit der Auszahlung.