Bekomme nichts zu essen?

Und ich habe natürlich mehrmals kommuniziert das ich Nahrung will

9 Antworten

Ich verstehe nicht, warum die Leute hier der Geschichte nicht glauben. Ich kenne zwar nicht Ungarn, aber in Bulgarien wurde ich neulich vom Arzt rausgeworfen nur weil ich nicht sein Patient bin. Der zweite Arzt meinte, dass meine EU Karte dort nichts nutzt und ich nur als Selbstzahler behandelt werden kann. Ich war akut krank, mit Schmerzen und Fieber. Die deutsche Kasse will mir natürlich nicht das Geld erstatten. Und ja, dort muss man sich im Krankenhaus i.d.R. selber um Essen kümmern bzw. es ist sehr ratsam, weil das Essen sonst wenig und schlecht ist. Und Bulgarien hat richtig gute Ärzte und Krankenhäuser, viele fliegen hin für medizinische Behandlungen. Also ich finde es gut, dass du überhaupt ärztlich versorgt wirst, es gibt Schlimmeres!

Ich würde empfehlen nach jemandem zu suchen, mit dem du auf Deutsch/Englisch sprechen kannst. Wenn nicht Pfleger, dann anderer Patient oder zumindest Arzt. Zur Not Google Übersetzer... Dann kannst du erfahren, was du tun sollst um Essen zu bekommen. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit von Lieferdienst oder sonstiges versorgt zu werden. Vielleicht soll man nur ein bisschen dazu zahlen und kriegt dann Essen vom Krankenhaus. Ansonsten, die dort Arbeitenden würden dir auch sicherlich gegen ein paar Euro Essen von draußen bringen (wenn das nicht krankheitsbedingt schaden kann).

Ich bin übrigens auch in deutschem Krankenhaus ohne Essen gewesen.. allerdings war es nachdem ich auf meinem Kopf gefallen war.

Wenn Du nicht transportfähig bist, dann würde das heissen, dass Du ernsthaft krank bist. Und Du deshalb nichts essen darfst.

Ich würde Dir raten den Ärzten zu vertrauen.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 15:06

So ist das nicht, ich habe mich im Becken verletzt und kann sehr wohl essen!!

LouPing  14.01.2024, 15:08
@Inkognito-Fragesteller
  • Sollte eine OP geplant sein kann es von Nöten sein, dass du nüchtern bleibst.
  • Muss erst noch ausgeschlossen werden ob der Darm verletzt wurde musst du nüchtern bleiben.

Außerdem wird in Ungarn allgemein sehr oft und sehr gut Deutsch gesprochen. Das ist in der Klinik keinen Ansprechpartner gibt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

da habe ich eine mit Wasser verdünnte Pepsi mit einem Schlauch bekommen.

Per Infusion?

Takasha  14.01.2024, 15:07

3 Tage ist schon sehr lang da sollte es zumindest ein wenig flüssig Nahrung geben. Nein Pepsi ist keine Flüssignahrung.

Immer wieder den Pflegern sagen das du Durst und Hunger hast. Wenn die nicht richtig Englisch verstehen versuch es doch mal mit google übersetzer. Da kannst du ja auch die Ungarischen sätze von google vorlesen lassen oder den Pflegern zeigen.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 15:08

Ich versuche es mit den Übersetzer, allerdings frage ich mich warum die hier allgemein kein Essen hergeben

Lauchzwiebel11  14.01.2024, 16:28
@Inkognito-Fragesteller

Was ich so gelesen habe ist das Ungarische Gesundheitssystem auf dritte Weltniveau. Wenn ein Lieferdienst in der Nähe ist könntest du dir von dort etwas zu liefern lassen.

Versuche ihnen das mit Körpersprache z.B. Handzeichen klar zu machen oder versuche jemanden der Deutsch spricht zu finden . Ich habe nach gegoogelt Ich habe Hunger auf ungarisch: éhes vagyok in ausgesprochen: ehäsch vaijok .

LG 123455958

Da wird es ja auch eine Art Visite geben, dort kannst du es den Ärzten sagen. Du musst halt deine übersetzungs-app verwenden.

Ich meine wie kommst du sonst in Ungarn klar wenn du die Sprache nicht kannst?

Falls du eine Auslandskrankenversicherung hast, kannst du die ja auch mal anrufen.