Ist es komisch sich mit einer Nationalität zu brüsten die man eigentlich gar nicht ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein warum sollte ich so etwas tun? 86%
Ja tu ich aktuell selber 14%
Ja hab ich schonmal gemacht 0%
ImNamenJesu  12.12.2022, 16:14

Es gibt relativ große Unterschiede.

Schon alleine das die Ungarn ein turkfolk sind, also ein Volk das mit den Türken und so verwand ist.

Reinholds657
Fragesteller

Ja es gibt natürlich auch sehr viele Unterschiede zwischen beiden Ländern, jedoch sind z.B die Menschen beider Länder sehr ähnlich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kroatien hat zur Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie zur ungarischen Reichshälfte (Transleithanien) gehört. Die Ungarn haben die Kroaten nicht besonders freundlich behandelt. Sprachlich sind sie auch vollkommen verschieden. Trotzdem gibt es in Kroatien, wo ich öfters bin, eine gewisse Ungarn-Nostalgie, und auch viele Ungarn sehen Kroatien immer noch als irgendwie zugehörig. Ich liebe sowohl Ungarn als auch Kroatien, ihre jeweilige Küche und auch ihre so unterschiedlichen Sprachen. Ich fühle mich mit allen Völkern der ehemaligen Monarchie eng verbunden. In dieser multikulturellen Monarchie war es auch durchaus üblich, von einer Ethnie in eine andere zu wechseln oder sich mehreren zugehörig zu fühlen. Daher ist dein Verhalten nicht außergewöhnlich. Du kannst selbst entscheiden, was du sein willst.

Nein warum sollte ich so etwas tun?

Ich finde es immer sehr cringe wenn jemand mit etwas angibt wofür er garnichts kann und dazu etwas mit dem man sich nicht mal identifiziert.

Nein warum sollte ich so etwas tun?

Etwas rassistisch ist das schon.

Reinholds657
Fragesteller

Wieso?

Reinholds657
Fragesteller
@cartacombia

Ich hab nichts gegen Deutsche, Kroaten, Italiener, Japaner, Afrikaner oder sonst irgendwelche Menschen. Ich mag nur das Land Deutschland an sich teilweise nicht wirklich

Nein warum sollte ich so etwas tun?

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wenn du unter mangelndem Selbstbewusstsein leidest, dann sicherlich nicht weil du Deutscher bist. Da hilft es dir auch nicht, dich als Kroate oder sonst was auszugeben, meiner Meinung nach.

Nein warum sollte ich so etwas tun?
Aktion bei der WM

Was war daran peinlich, sich für Menschenrechte einzusetzen?

Woher ich das weiß:Recherche
EinAmerikaner  12.12.2022, 16:09

Deutschland war früher auch gegen lgbtq idt garnicht so lange her deswegen

iqKleinerDrache  12.12.2022, 16:10

falsch eingesetzt .... die hätten die Binde tragen müssen. Nicht mit normaler Binde und dann wenn sowieso niemand sie mehr vom Platz schicken kann dann den Mund zuhalten, dass alle Scheichs sich ablachen.

MrBlackIsBack  12.12.2022, 16:12

Dass eine Armbinde weder hilft, noch etwas die Situation bezüglich der Menschenrechte verbessert. Es geht dabei allein ums Image der deutschen Nationalmannschaft und der dazugehörigen Konzerne ect. Den meisten in den Führungspositionen sind Menschenrechte weitestgehend scheißegal. Die sehen nur, dass es etwas gibt, was die breite Masse boykottiert und nutzen das um besser in der Öffentlichkeit dazustehen. Würde denen wirklich etwas an Menschenrechten liegen, dann würden sie Geld spenden oder anderweitig wirklich helfen. Obwohl man das natürlich auch nutzen kann, um das eigene Image zu polieren.