Bekomme kein neues Bett, was soll ich tun?

7 Antworten

Kommt drauf an, bist du minderjährig? Dann wende dich bezüglich der Weigerung deiner Mutter mal an's Jugendamt. Sie vernachlässigt ihre Pflichten dir gegenüber. Vielleicht reicht es ja auch schon aus, ihr damit zu drohen.

Bist du volljährig... kauf dir ein neues Bett.

Wende dich ans Jugendamt! Ein ordentliches Bett ist ein Grundbedürfnis. Wenn deine Mutter aus finanziellen Gründen kein neues Bett kaufen kann, bekommt ihr dort ebenso Hilfe, wie wenn deine Mutter sonst irgendein Problem hat. Das Jugendamt will niemandem etwas Böses, sondern ist dazu da, um zu helfen und zu unterstützen.

Trau dich ruhig, es ist nichts Schlimmes! Deine Mutter muss ja irgendeinen Grund haben, dir ein neues Bett zu verweigern.

Alles Gute und liebe Grüße!

In ebay Kleinanzeigen unter 'Bett' und 'Wohnungsauflösung' suchen. Dort werden oft Sachen verschenkt. Gegen Rückenschmerzen hilft Bewegung in jeder Form.

pwohpwoh  08.06.2016, 11:56

Oder dort selbst annoncieren.und das Problem schildern.

Hallo,

Ein gescheites Bett solltest du auf jeden Fall bekommen...

Welche Gründe nennt deine Mutter denn, dass du kein Bett bekommst?!

Rede doch am besten mit deinem Vater, oder anderen Personen aus deinem Familien oder Bekanntenkreis.

Und wenn das nicht hilft, wende dich mal ans Jugendamt, wie oben schon genannt.

LG

anonym12233
Fragesteller

Sie sieht einfach nicht ein, mir ein neues zu kaufen, hab schon mit meinen Großeltern geredet, aber die können leider auch nichts machen, sie würden mir sogar ein neues kaufen, haben aber sehr wenig Geld weshalb ich dazu nein gesagt habe

 Bau du doch selbst eins nach Vorbild deines alten Rahmen, Lattenrost oder paar Bretter Matratze drauf ist keine große Sache ist auch nicht teuer 🔨🔨

TreudoofeTomate  08.06.2016, 10:31

Noch einfacher, Matratze auf Euro-Paletten legen. Das hat dann auch was Stylisches.  ;-)