Kann mir jemand ein stabiles Bett empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was machst du denn im Bett, dass das kaputt geht 🤔 also zum draufrumspringen sind die halt auch nicht ausgelegt. Vielleicht einfach mal vorsichtiger hinlegen und nicht ins Bett schmeißen, dann sollte jedes Bett locker 75 kg aushalten.

Danje954
Fragesteller

Aber man darf sich doch wohl mal im Bett bewegen dürfen, ohne dass alles gleich ei kracht

anonym0507  13.04.2020, 16:50
@Danje954

Ja klar, bewegen sollte schon gehen aber das sollten eigentlich alle Betten aushalten, wenn man sich ganz normal bewegt und nicht 150 kg wiegt oderso. Aber drauf springen sollte man halt nicht machen, wenn man ein heiles Bett will.

DSolche Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn ich ein Bett neu kaufe. Schraube ich die Lattenroste an damit die nicht verschieben Wenn die Seiten Holzteile nicht halten am besten gleich selber andere runterschrauben, dann bist du aber auch schon in dem Level, wo du eigentlich gleich dir bei OBI deine Sachen zuschneiden lässt und dein Bett selber baust und ein Hochbett selber bauen bringt. Echt Spaß ist stabil und ist total toll. Da darfst du auch 100 kg wiegen.

Schaff Dir ein Vollholzbett an, mit einem hoelzernen Rahmen ringsum, und dazu einen etwas teueren Lattenrost, den Du an Dein Gewicht anpassen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  11.04.2020, 18:00

Der Meinung bin ich auch, ein Massiv-Holzbett, da kannste
mit 140 kg drin schlafen.
Wünsche schöne Osterfeiertage
opi ehrsam

Schlaf auf dem Boden, das ist das stabielste, was du finden wirst, ansonsten empfehle ich dir eine gute Liege.

AriZona04  13.04.2020, 10:46

Den Boden empfehle ich wiederum nicht! Ein Bett hat schon einen Sinn: Wir schwitzen nachts, ohne es zu merken. Der Schweiß geht in die Matratze. Wenn diese auf dem Boden liegt, kann der Schweiß nirgends hin. Ein Bett sorgt jedoch für die Zirkulierung. Sonst gibt es bald Schimmel.

circle1  13.04.2020, 21:23
@AriZona04

24/7 aktiv und permanent auf dem Boden liegen, ohne Lüften, ja, da gebe ich Recht... ich sagte nichts von einer Matratze, ich rate eine Matte oder sogar mal den Teppich, ansonsten rate ich zu einer Liege