Lattenrost des Betts reparieren und stabiler machen?

6 Antworten

Hallo, am besten zu zweit den Versuch wie Userhm beschrieben hat oder wenn es solche Plastikteile sind diese abmachen und nach dem einfedeln wieder annageln. Verschrauben würde ich nicht sonst geht die Beweglichkeit verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lattenrost raus nehmen, hochkant gegen eine Wand stellen.
Den raus gerutschten Stab oben an der freien Stelle fest halten , mit dem Knie dagegen drücken, biegen und wieder rein in die Führung.
Als Hilfe vllt . eine grössere Schraubzwinge in 90 Grad kurz vor dem Ende der Latte seitlich fixieren und dann damit die Latte biegen. Dann ist die Hebelkraft grösser. Für Frau ohne Hilfsmittel schwierig, als Mann normal machbar..

rosalove01
Fragesteller

Bricht die Latte dann nicht wenn man sie biegt?

Userhm  27.07.2018, 19:29

du musst ja nur so viel biegen, bis sie wieder rein passt und so viel ist sie ja auch gebogen worden, als du draufgekniet hast.Die Dinger sind sehr flexibel..also traut euch.Meime Frau kann das auch ganz gut, so 3 bis 4x im Jahr und dann darf ich ran..Klappt gut.

rosalove01
Fragesteller

Vielen Dank

durch Bohren bekommen die Latten mehr Stabilität. und keinesfalls kürzen, dann rutschen sie immer leicht raus.

die Latten sind normalerweise vorgebogen, in der Richtung biegt man die stärker, dann gehen die wieder rein.

Ein Bild würde helfen.

Bild zum Beitrag

so in etwa sieht das aus blos ohne dem Strich in der Mitte und ohne dem stufenförmigen Befestigung innen

 - (Gesundheit und Medizin, schlafen, Reparatur)