bekomme ich meinen führerschein direkt nach der praktischen prüfung vom fahrlehrer bzw. prüfer oder muss ich ihn irgendwo abholen (bin bereits alt genug)?

6 Antworten

man bekommt direkt den original Führerschein ausgehändigt.

Und ob vorläufig oder nicht spielt beim allein fahren keine Rolle.

Für A1 gibt es kein Begleitetes Fahren. Du bekommst ihn nach bestandener Prüfung vom Prüfer.

Hallo.

Die Fahrschulen nehmen meist Vorkasse bevor es zur Prüfung geht.
Als Hinweis.

Wenn du schon 18 bist, bekommst du ihn vom Prüfer und wenn du jünger bist, dann musst du zur Zulassungsstelle?

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.
Progamer8869LP
Fragesteller

ich bin bereits 16 und bald ist meine praktische prüfung für A1 bekomm ich ihn dann auch direkt?

Wenn du bestanden hast, unterschreibt der Prüfer und du bekommst den Führerschein ausgehändigt.