Bekomme ich meine Bewerbungsmappe zurück? (Mediendesign)?

2 Antworten

vermutlich nicht. Gerade, weil die Kosten für eine Rücksendung sehr hoch sind.

Man sollte keine Originale versenden.

hier mal aus der Schweiz:

"Der Bewerber hat einen rechtlichen Anspruch auf die kostenfreie Rücksendung der persönlichen Bewerbungsunterlagen, bis auf das Motivationsschreiben, dieses darf das Unternehmen behalten. Ausgenommen von der Rücksendepflicht sind Spontan-/Blindbewerbungen und wenn im Stellenbeschrieb darauf hingewiesen wird, dass die Unterlagen nicht retourniert werden."

Aikara02
Fragesteller

Dankeschön 🤗