Bekomme ich das Geld für die Gläser wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

--> https://www.apollo.de/servicegarantien

"100 % zufrieden oder Geld zurück! Apollo bietet Ihnen mit der
Zufriedenheitsgarantie entspannt risikofreie Einkaufsmöglichkeiten. Sie
sollen sich schließlich mit Ihrer Sehlösung durch und durch wohlfühlen.
Damit das dauerhaft der Fall ist, können Sie bei Apollo Ihre Brillen
innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf zurückgeben, und Apollo
erstattet Ihnen in diesem Fall ohne Wenn und Aber ganz unkompliziert Ihr
Geld zurück."

Hallo pogopommes,

lies Dir das bitte einfach durch und nimm Dein Recht in Anspruch. Alles Gute!

Dann solltest Du nach Apollo gehen um die Brille anzupassen. Nicht immer erst motzen, sondern denen auch mal die Möglichkeiten geben den Mangel zu beheben. Danach kannst Du immer noch Dein Geld zurück verlangen.

pogopommes
Fragesteller

War schon 2 mal da sie nachstellen zu lassen. Er meinte noch enger geht sie nicht.

muggaseggele07  07.01.2017, 11:03

beim null-tarif-verkäufer darf man KEINE qualität erwarten

Geh auf jeden Fall hin, die sollen sie ordentlich anpassen, wenn das nicht klappt, und die von 100% reden, solltest du auch 100% wiederbekommen bei Rückgabe.

pogopommes
Fragesteller

War schon zweimal dort sie nachstellen zu lassen. Der Mensch dort meinte sie ging nicht noch enger, rutscht allerdings immernoch, ich sehe es auch nicht ein mir so klebe Pads rein zu kleben, da die Brille über 400 Euro gekostet hat und ich der Meinung bin das sie bei dem Preis doch ordentlich sitzen soll ohne irgendwas dran rumzubasteln.

euphonium  07.01.2017, 09:33
@pogopommes

da die Brille über 400 Euro gekostet hat und ich der Meinung bin das sie bei dem Preis doch ordentlich sitzen soll ohne irgendwas dran rumzubasteln.

Der Sitz einer Brille hat mit dem Preis doch nichts zu tun. Du kannst Dir auch eine 1000.-€ Brille aufschwatzen lassen, die nicht sitzt.

Bei so einem Filialisten musst Du damit rechnen, dass Du von einem Nichtfachmann/frau beraten wirst. Gerade beim Aussuchen einer Fassung wissen die meistens nicht, auf was zu achten ist.

Nicht lang rummachen, das Umsetzen der Werbung verlangen und gut ist.
Danach gehst Du zu einem kleinen Optiker, der ist vielleicht etwas teurer,  aber dafür hast Du gelernte Fachleute vor Dir. Aber auch dort gibt es wie überall schwarze Schafe und Nuschen.
Für die Zukunft solltest Du Dir einen uralt Spruch merken, billige Ware kann sich nur der Reiche leisten. Du hast Dich doch sicher auch durch den Preis von Apollo locken lassen.