Taugen die Standard Gläser von Apollo etwas?

1 Antwort

Im Wesentlichen musst Du Dich bei den Gläsern mit dem Index (z.B. 1.5 Standard oder 1.6, 1.67, etc. höherbrechend) und den Vergütungsoptionen (einfach/ superentspiegelung, hartschicht, etc.) auseinandersetzen. Ggf auch mit Tönung oder Blaulichtfilter, wenn gewünscht.

Für Deine Stärke kannst Du beim Index beruhigt zum günstigen 1.5 Standard Kunststoffglas greifen. Würde aber auf jeden Fall auf entspiegelt, wenn nicht superentspiegelt und Hartschicht Wert legen. Blaulichtfilter kann Sinn machen, wenn Du viel vorm Computer sitzt. Wenn Du online bestellt brauchst Du noch Deinen Augenabstand (PD)- steht zB am alten Brillenpass- oder Du misst mit einer Schablone, die Du im Internet findest nach.