Bekomme Anrufe,aber bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben

7 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, kannst du die Nummer ergoogeln; beim nächsten Anruf kannst du auch mit der Bundesnetzagentur drohen, wenn die Anrufe nicht unterlassen werden oder dich gleich an die Bundesnetzagentur wenden:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Home/home_node.html

Kako1
Fragesteller

Danke für deine Info,ich hab dort angerufen und Auskunft bekommen um was es sich bei dieser Tel. Nr. handelt.es sind Lockanrufe die dann in Abofallen enden wenn man da zurückruft...

Falls du zufällig ne Fritzbox hast, kannst du die einkommenden Anrufe simpel selbst sperren :) Dann ist Ruhe.

Kako1
Fragesteller

Die bekommen wir bald....dann sperre ich die Nummer...allerdings sind die Endungen der Tel. Nr. immer anders

Verabschieden sich die Personen? Wenn nicht dann sag doch einfach mal das du das bist und lass dir erklären was Sie wollen :)

Kako1
Fragesteller

Nein,es wird sich nicht verabschiedet,einfach nur aufgelegt* Aber was haben die davon wenn sie tagelang anrufen?

Ticeone  27.11.2012, 10:46
@Kako1

Das klingt zumindest nicht nach seriösen Umfragen. Solche Institute verabschieden sich im üblichen Verhalten immer. Versuch doch einmal die Nummer im Netz zu suchen möglicherweise gibt es tweets, blogs oder posts die darüber berichten :)

Typisch für Callcenter (Cold Calls). An einem Rückruf sind die nicht interessiert und können das blockieren.

oder die angezeigte Nummer ist gefälscht

Ja, hört sich nach einem Callcenter an: Die sind verpflichtet eine Nummer zu zeigen, aber es die geben muss ist eine andere Frage...