Was machen bei Spamanrufen?

3 Antworten

Nummern Sperren

NIEMALS zurück rufen.

unbekannte Festnetznummern goggeln. Seriöse Firmen und Ämter sind verzeichnet

Blindi56  21.12.2022, 16:13

Nummern sperren bringt nichts, die ändern die ständig. Auf keinen Fall zurückrufen.

Das sind automatisch generierte Anrufe. Man hat angeblich was gewonnen, oder es ist ein Umfrage. Am Ende soll man seine BV angeben oder was kaufen.

Wenn ich grad in der nähe des Festnetz-Telefons bin, nehme ich kurz ab und leg sofort wieder auf. Sonst muss ich halt die Nachricht entfernen, dass ich eine Nachricht habe.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein richtiger Anruf sein kann, nehme ich ab und sag einfach nichts, mal sehen, wer sich meldet...