Bekomme ich Pickel wegen dem Kissen?

11 Antworten

Wenn du deinen Kissenbezug regelmäßig wechselst (sollte man einmal die Woche tun) und es ab und zu abkochst, dürfte es nicht davon kommen. Darf ich fragen, wie alt du bist? Von der Art und Weise, wie du schreibst, schätze ich mal, dass du ziemlich in der Pubertät sitzt, und da sind Pickel gaaaaanz normal. Da solltest du vielleicht mal Reinigungs- und Pflegemittel ausprobieren, die machen die Pickel meistens zwar nicht ganz weg, schränken das aber ein. Zu empfehlen ist hier auf jeden Fall Naturkosmetik, da hier nicht so viele Chemikalien enthalten sind, die die Haut noch mehr reizen könnten.

BossLife
Fragesteller

derpettederpson  06.08.2012, 13:42
@BossLife

Dann mach dir keinen Kopf, das geht wieder vorbei. Wasche dein Gesicht regelmäßg, wechsel deine Bettwäsche regelmäßig, vielleicht wird es dadurch ein bisschen besser.

derpettederpson  06.08.2012, 13:42
@BossLife

Dann mach dir keinen Kopf, das geht wieder vorbei. Wasche dein Gesicht regelmäßg, wechsel deine Bettwäsche regelmäßig, vielleicht wird es dadurch ein bisschen besser.

Kissen und Gesicht waschen! - und das regelmäßig

BossLife
Fragesteller

Hab vor das Gesicht nicht mehr auf's Kissen zu legen

wenn du so zum schwitzen neigst, dann solltest du den kissenbezug ganz oft waschen. man bekommt auch vom schwitzen pickel! sieht man oft bei kleinen kindern, wenn die zu warm angezogen sind, nennt man "hitzepickel". ich würde den bezug täglich wechseln, dann ist die entzündungsgefahr schon mal viel geringer.

Nein glaube ich nicht, aber pflege mal Porentief deine Haut vorm schlafen gehen mit Akne ex Gesichtswasser, das pflegt sehr nachhaltig und die Haut kann über Nacht sehr gut arbeiten. Apotheke oder Google

Wenn regelmässiges Waschen (Kissen und Gesicht) nicht hilft - Hautarzt fragen u.a. auf Allergene testen lassen