Loch in Haut durch Pickel?

6 Antworten

Wenn der Pickel nicht allzu groß war wĂ€chst das wieder zu. Ansonsten bleibt eine kleine Narbe. Das ist allerdings völlig normal, haben die meisten Menschen :-)

Das bleibt eine Art Aknenarbe. Das Gewebe hatte sich an dieser Stelle sehr entzĂŒndet und anschließend in seiner Form verĂ€ndert. Ich weiß nicht wie groß der Schaden ist?

Wenn es dich doll stört, könnte man vielleicht mit einem FruchtsĂ€uepeeling was richten. Dazu mĂŒsstest du aber einen Hautarzt befragen. Ich hatte das nur mal gelesen und hab leider keine Ahnung davon.

Eddi137  23.08.2021, 22:42

Peelings helfen bei eingesunkenen Narben (und das sind Aknenarben) nicht. Was hier hilft ist Needling.

Eddi137  23.08.2021, 22:48
@Jayline134

Dann lerne es kennen. Es lohnt sich, man kann es selber machen, man kriegt das Equipment ĂŒberall und es hilft gegen fast jede Art von Hautproblemen.

Eddi137  23.08.2021, 22:52
@aleeza5h

Mit Nadeln besetzte Roller oder elektronische Stifte, die quasi kleine Verletzungen in deiner Haut/dem Narbengewebe hervorrufen. Hierdurch kommt die Narbe wieder in "Bewegung", es bildet sich neues Gewebe und die Narbe wird quasi aufgefĂŒllt und flacher.

Informier dich mal, das ist mittlerweile sehr weit verbreitet. Fast jede Kosmetikerin bietet das an. Das Equipment gibt es frei verkÀuflich und man kann es auch selber machen.

Oft wachsen diese „Löcher“ wieder zu, aber leider nicht immer.

Das sind Aknenarben und die wachsen nicht zu.

aleeza5h
Fragesteller

Das Loch ist jetzt wieder zu đŸ‘đŸœ

Das ist eine Pore. Ich hoffe, du hast keinen Eiter drin gelassen, sonst wÀchst bald ein noch grösserer Pickel.