Wie kann ich meine Pickel loswerden?

6 Antworten

Pickel sind ja eigentlich normal in der Pubertät. Deine scheinen aber ja ziemlich rot bis entzündet zu sein. Bitte nicht aufkratzen, sondern erstmal mit warmem Wasser das Gesicht waschen und ggf. Reinigungsmilch für das Gesicht nutzen. Die Haut muss sich erstmal beruhigen.

Hast du mal mit deinem Jugendarzt drüber gesprochen bzw. das dort gezeigt?

Eve0709
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Normalerweise verschwinden sie auch nach einiger Zeit, nur diese habe ich schon länger, da ich die Finger nicht von lassen kann und gern daran kratze. Aber danke für deinen Rat, ich versuche die Finger von zu lassen und werde mir das Gesicht täglich reinigen.

Bei mir haben Drogerieprodukte nicht geholfen, aber Wasserstoffperoxid.

Wenn du jetzt nicht zum Dermatologen gehen und dir was verschreiben lassen willst, kannst du es ja mit H2O2 versuchen. Ein Liter kriegste bei Amazon schon für 5-10€. Die 0,3% Lösung ist ausreichend gegen Pickel und co., gleichzeitig aber relativ harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ein Anti Pickel Medizinmittel.

Aknemycin heißt das glaube ich. Ansonsten: Täglich Gesicht waschen, Cremen, Peelen, im Notfall zum Hautarzt

Nicht aufkratzen! Das bietet Bakterien die Möglichkeit sich in deine Haut einzunisten und führt zu Entzündungen. Reinige dein Gesicht 1 mal am Tag und achte darauf dass deine Haut danach ausreichend Feuchtigkeit bekommt. Sonnencreme könnte auch ein wenig helfen, einfach 2 mal täglich auftragen.

Peeling benutzen, und das Gesicht täglich mit einer Gesichtsmilch waschen. Dadurch fällt es weniger auf. Und nach einiger Zeit verschwinden die dadurch auch.