Bekannter hat N Wort in Restaurant laut gesagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne als "Ne***" i.S. eines Getränks nur Cola-Bier. In meiner ländlich gelegenen Heimat ist diese Bezeichnung auch noch relativ geläufig. Das wird aber wahrscheinlich auch regionalen Unterschieden unterliegen. Unter einem Alster oder einem Dunkelbier versteht man meines Wissens ja auch nicht überall in Deutschland das gleiche...

Keine Ahnung was der meinte, irgend ein schwarzes Getränk. vor 10, 20 Jahren war das noch ganz normal und man bekam in Deutschland, Europa nicht die Todesstrafe dafür und das hatte null mit Rassismus zu tun. Das mit dem Rassismus ist halt zu uns rübergeschwappt, weil die Amis bis heute ein Problem damit haben das sie nicht gelöst haben.