Bekannte Melodie in eigenem Song benutzen?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du mit der Melodie machst, wenn du es für deinen Privatenumfeld benutzt darfst du damit machen was du willst, aber wenn du es verkaufen oder im Internet hochladen möchtest, musst du nachschauen ob die Melodie Copyright geschützt ist (ist sehr unwahrscheinlich bei so einer alten Melodie), aber wenn sie es ist müsstest du eine Lizenz kaufen.

Ich hoffe ich habe dir damit weiter geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

... Du müsstest sicherstellen ob es Urheber Rechte gibt bei dem Lied