Hört man meine Stimme und die Melodie (Karaoke) dann eben gleichzeitig mit Echo (Schall) aus die Lautsprecher?

2 Antworten

karaoke-Kompaktanlagen im unteren Preissegemnt sind nicht der Bringer.

Du hast doch sicher schon eine Stereo-Anlage. Karaoke-Files gibt es zu 10.000en auf youtube. Runterladen ! kleines Mischpult mit Effekten und Mikrofon kaufen.

 Mikrofon 30 € Samson Q7 ist schon recht ordentlich. Kabel dazu kaufen (XLR) Dazu ein Behringer Kleinmischer z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202_fx.htm

Da kannst du bis zu 4 Mikrofone anschließen. hast prima Effekte und es sieht professionell aus. :-)

Falls du mal zu Geld kommst holst du dir noch ein kleines USB-Interface dazu damit der Sound besser wird (ca. 50 € und nach oben keine Grenzen)

Gibt es auch bei Amazon und allen großen Musikhäusern.

Karaoke-Video aus dem Computer auf den Monitor, Sound aus der soundkarte (3,5 Klinke Stereo ) auf einen der Audio-Eingänge 2 x 6,5 Klinke im Mixer

Mikrofon in die XLR Buchse rein. Ausgang 2 x 6,5 Klinke in deine Stereoanlage (Meist 2 x chinc) und du hast was tolles für karaoke

Es kommt auf deine Karaoke Anlage selbst an. Achte darauf, das du einen "Reverb" oder auch "Hall" drehknopf bedienen kannst, dann kann diese Karaokeanlage deinen Gesang mit Hall unterlegen oder nicht. Die Musik wird generell "Normal" wiedergegeben und ja es sollte auch möglich sein, das du nur deinen Gesang hörst.

Die Coolere Variante wäre natürlich dir ein Mixpult zu kaufen und das ganze ein bischen zu Professionalisieren. Ist auch nicht viel teurer als eine komplette Karaokeanlage und die Qualität ist deutlich besser.

JRJRJR
Fragesteller

Also zu der Karaoke-Anlage ein Pult? Alleine wäre einer doch ohne Mikrofon Lautsprecher Verstärker undso und man müsste alles einzeln dazu kaufen oder?

Behohs  09.12.2017, 12:53
@JRJRJR

Kommt halt Definitiv auf die Qualitätsansprüche an, die du selber hast, denn die Mikrofone dieser gsammt kommplett Karaokeanlagen sind unterirdisch und ich weiß nicht ob die dann lange damit spass hast. Kleiner Mixer + Micro + ein paar boxen kosten nicht die Welt.

JRJRJR
Fragesteller

Interessant... Und welche Läden also Marken wären zu empfehlen?

Behohs  09.12.2017, 13:45
@JRJRJR

Die Büchse der Pandorra wurde geöffnet^^ Jetzt geht es natürlich los. Als Mikrofon gibt es meines Erachtens vier Anbieter : Beyerdynamics, Shure, Sennheiser und AKG jedes Mikro hat unterschiedliche Preise. Dort am besten in einem Musikladens deines Vertauens anhören und vergleichen. Bei einem Mixpult ist nicht unbedingt die Marke entscheidend gerade wenn es um Karaoke geht. Wenn du dich für ein ordentliches Mikro entschieden hast, sollte dieses ein XLR anschluss haben. Damnach muss dein Mixer auch einen XLR anschluss besitzen. Je mehr XLR anschlüsse an deinem Mixer desto teurer aber desto mehr Mikrofone kannst du anschließen. Im Karaokebereich sollte der Mixer auch einen AUX input besitzen denn darüber schließt du dann dein Handy/Tablet an um auch den text zu sehen. Kommen wir nun zu den Boxen(Speakern/Monitoren) Hier hat entweder dein Mixer einen eingebauten Verstärker oder nicht. Hat er einen Verstärker dann kannst du dir "passive Boxen" holen wenn nicht müssen die Boxen "Aktiv" sein. Ich werde dir mal ein kleines Angebot heraus suchen.

Behohs  09.12.2017, 14:01
@Behohs

Achso ganz wichtig wäre mal vorher zu klären was du ausgeben wolltest?

JRJRJR
Fragesteller

Das wäre sehr cool Wollte aber nochmal erwähnt haben, dass Karaoke vielleicht doch nicht ganz das richtige Wort ist.. Werde schon Videos aufnehmen. Zwar erstmal weiter nur in meinem Zimmer wohl xd aber will eben anfangen..

Behohs  09.12.2017, 14:02
@JRJRJR

Für kleine Homercordings sieht die ganze sache schon wieder anders aus. Da mach ich dir mal was fertig, denn du musst ja deinen Sound und dein Video noch zusammenfügen.^^

Behohs  09.12.2017, 14:17
@Behohs

Yamaha Mehrzweckmixer 119€

MXL 2006 Großmembranmikrofon 92€

und

Neewer NW-35 Mikrofon Aufhängung

17,99€

Alternativ ein Stativ was zu deinen Bedürfnissen passt.

Damit bist du Grundversorgt in Sachen Hardware denn Kopfhörer hat wohl jeder zuhause. Solltest du es noch Professioneller haben wollen, dann sind Studiokopfhörer von AKG zu empfehlen.

Dü benötigst dann nur noch eine Software die Musik und Video zusammen bringt.

OSB Studio ist Kostenlos und du kannst Live dich, dein Video und deine Musik zusammenbringen.

JRJRJR
Fragesteller

So bis 300 Euro erstmal leider nur ... Kann ja auch erstmal nur weiter mit dem Laptop usw aufnehmen, wie bisher ohne Mikrofon usw. Zur Qualität muss ich ja nichts sagen, klar, aber ne richtige Kamera kommt halt später.. Und ja hab mir gedacht, dass es wieder anders aussieht ...

JRJRJR
Fragesteller

Können die einzelnen Geräte vielleicht nochmal etwas genauer beschrieben werden? Hab ja eben auch meine Ansprüche.. xd Und was ist bei denen jetzt wegen der Frage die ich eigentlich gestellt habe?

Behohs  09.12.2017, 14:31
@JRJRJR

Der Hall (Reverb) wird erst auf deine Spur (Gesang oder Liedspur) gelegt wenn du dieses Einschalltest. Entweder durch ein Knopfdruck, dann spricht man von einem Preset oder durch einen Regler (Analog). Den Reverb stellst du mit dem Yamaha Mixer entweder ein oder aus und das ganz leicht per Knopfdruck.

JRJRJR
Fragesteller

Haben/Hast mir echt sehr geholfen jetzt, danke ... Kann mich aber also wieder melden, wenn ich noch weitere Fragen hab?

JRJRJR
Fragesteller

Und ist der Verstärker also mit im Mixer eingebaut?

JRJRJR
Fragesteller

Und würde das alles sag ich mal trotzdem harmonieren also zusammen passen, wenn ich aber doch lieber das Mikrofon von shure nehme namens Shure SM58 LC?

UnterhaltungNRW  09.12.2017, 15:29
@JRJRJR

Das SM 58 ist seit sicher 30 Jahren eines der beliebtesten Bühnenmikrofone. Es verzeiht viele Fehler und ist recht  robust und rückkopplungsfest. hab eines vor 25 Jahren gekauft und habe es hier zuhause zum üben noch immer im Einsatz. Es schleppt auch nicht so viele Hintergrundgeräusche mit rein wie die "Studio-Kondensator-Mikrofone (NT1 und Kollegen)" Die, ach so gerne, für zuhause gekauft werden und sowas von ungeeignet sind

JRJRJR
Fragesteller

Und bei diesem ist also sicher echo da und meine eigentliche Frage ist auch damit erledigt?

UnterhaltungNRW  04.01.2018, 18:02
@JRJRJR

Hast du meinen Post eigentlich gelesen ?

Mikro + Stativ + Mixer mit Effekten ist nicht so teuer. Das SM 58 ist ein prima Mikrofon. = 100 € + Mixer Yamaha MG10l 199 € Zubehör 30 €

Wenn du Wert auf ordentlichen Klanglegst solltest du das Yamaha Teil nehmen. Hat ein eingebautes gutes Interface drin. Notfalls ein Samson Q7 Mikrofon nehmen. Kostet im deal bei Thomann mit kabel und ständer 39 €

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm

Ja da sind Effekte drin, ist USB und du kannst direkt in den PC zum Aufnehmen

Warum machst du den hall nicht im Computer rein bei der vertonung/Nachbearbeitung. machst doch sicher keineLivestreams