Beize entfernen?

2 Antworten

In welcher Größenordnung befindet sich deine Beize an der Wand? Da hilft nur ein Abwaschen, dann erst gestrichen werden, da du darauf schon wieder Farbe aufgepackt hast, wird das etwas schwieriger. Mit nachbessern wird das nichts, hier muss dann diese Wand wieder geglättet und bis in den Ecken neu übergestrichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leo12106324
Fragesteller

Kleine Flecken max. 0.5 cm

Leo12106324
Fragesteller

Ich hatte das abgewaschen und es ist auch nur halb stark zu sehen aber wenn ich die wandfarbe Auftrag ist es nach 5 min immer noch so wie davor

zetra  17.09.2022, 16:41
@Leo12106324

Die Beize wirkt nach, durch die frische Farbe wird sie wieder aktiviert. Wenn es nur Punktuell waere dann würde auch das saubere überkleben mit Aluminium von der Küchenrolle dein Problem lösen.

zetra  17.09.2022, 16:54
@Leo12106324

So wie ich es dir geschrieben habe, dieses Aluminium verhindert dann das durchschlagen und kann sauber überstrichen werden. Alles muss natuerlich bündig sein und nicht auftragen.

Leo12106324
Fragesteller
@zetra

Oke danke danke du bist meine Rettung

Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen?

https://www.amazon.de/s?k=Beize-flecken+an+Wand+Rigisps+-+wie+ueberstreichen&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&tag=bauexpertenforum-21&ref=nb_sb_noss_1

https://www.bauexpertenforum.de/threads/beize-flecken-an-wand-rigisps-wie-ueberstreichen.82426/

Wie entfernt man Beize? Effektiv lässt sich Beize vom Holz mit einem Abbeizer entfernen. Das spezielle Lösemittel wird dazu auf die Beize aufgetragen, sodass sich diese löst. Nun kann die Beize abgespachtelt werden – der Abbeizer muss im Anschluss noch abgewaschen und neutralisiert werden.

https://www.flecken-entfernen.info/beize-entfernen/#:~:text=Wie%20entfernt%20man%20Beize%3F,noch%20abgewaschen%20und%20neutralisiert%20werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Leo12106324
Fragesteller

Es geht um eine wand

Sterntaler927  17.09.2022, 17:50
@Leo12106324

Der zweite der drei Links, welche Dir der User eingestellt hat, behandelt genau das Thema, um welches es Dir geht. Nur lesen müsstest Du es noch.🙂