Stockflecken entfernen, die übermalt wurden?

2 Antworten

Die Ursache muss gefunden werden, ansonsten sind alle Bemühungen umsonst. Ursache finden und abstellen, dann Maßnahmen ergreifen.

Am besten wäre es, die befallene Raufaser zu entfernen. Sind drunter auf dem Putz auch Schimmelflecken, mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol, Isopropanol) entfernen. Anschließend mit mineralischen Materialien renovieren, diese haben einen natürlich "eingebauten" Schutz gegen Schimmel, ganz ohne Chemie.

du musst der Sache auf den Grund gehen, Tapete runter, die Stelle analysieren und Maßnahmen ergreifen.