Eingetrocknete Dispersionsfarbe von Klamotten entfernen? Hilfe!

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Farbflecken herauszubekommen. Disspersionsfarbe ist eine auf Wasser basierende Farbe und somit nicht so schlimm rauszubekommen wie Acyrlfarben. Möglichkeit 1: Mit Wasser und Zucker einen Brei erstellen und den auf die Farbflecken geben und einreiben, danach in die Waschmaschine. Möglichkeit 2: Stellen mit Kernseife und warmen Wasser einreiben und dann in der Waschmaschine waschen. Wenn die Farbflecke eine Kruste haben, dann erstmal die Kruste entfernen und dann die oben genannten Vorgehensweisen an den Stellen anwenden an denen die Farbe in der Faser bzw. im Stoff ist. Generell gilt, das warmes Wasser viel besser wirkt als kaltes!