Suche eine billigere Alternative zur Brilluxfarbe

4 Antworten

Es muss nicht unbedingt die von Brillux sein . Aber was unbedingt sein muss , ist das man unbedingt eine ganze Wand , von einer Ecke bis zur anderen Ecke weißen musst. Nur ausbessern , das geht nicht da sieht man immer einen Flecken .Normalerweise bekommst du überall Altweiss gemischt. Wenn nötig, dann musst du an einer nicht sichtbaren Stelle, hinter der Tür , ein Stück Tapete mit dem Messer ausschneiden, und mit ins Farbengeschäft nehmen . Die können dann die genaue , wie vorhandene Farbe mischen. (scannen) Aber die Ausbesserung sieht man dann trotzdem.

latex kann nur sehr schlecht diffundieren .... aber jetzt ist sie drauf ... mein tipp: mit einer anderen Farbe in kleinen Mengen experimentiern und fliessende Farbverläufe machen.

Kein Vermieter wird sich auf deutlich sichtbare Ansätze und Farbabweichungen der geplanten Ausbesserungsarbeiten einlassen und Nachbesserung fordern oder das andernfalls fachmännisch machen lassen :-O

Der Mieter schuldet "fachmännische Ausführung der Schönheitsreparaturen in mittlerer Art und Güte" - kein Fachmann wurde würde nach einem Jahr bereits nachgedunkelte Farbe mit einer anderen Chargen-Nummer ausbessern :-O

In der Zeit, die ihr mit Suchen, Grübeln und Fummeln schon verplempert habt und Fragen in Foren formuliert, wäre mit einer weissen Latexfarbe aus dem Baumarkt längst die Bude komplett gerollt :-)

G imager761

Lite69
Fragesteller

sry, ich bin kein Maler, ich bin Koch.

Und dann kann ich mir auch direkt die Farbe für 160€ kaufen, denn bei der Größe der "Bude" bräuchte ich dann dem entsprechend mehr....

das wird so nicht klappen ,weil die Farbe nach einem Jahr eh nachgedunkelt ist .. Kaufe eine gute Farbe für sagen wir 30 Euro und streiche die Wandstelle neu..

Lite69
Fragesteller

meinst du dann die komplette Wand

Buerger3  25.07.2013, 20:48
@Lite69

ja, finde ich am einfachsten... wie groß ist denn die Wand ?

Auszubessern so das man des nicht sieht , ist echt ne Kunst... Versuch es doch, du wirst sehen ob es klappt.