Kann man gemischte Farbe aus dem Baumarkt reklamieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du eine ware kaufst hast du ein recht auf gewährleistung. das heist du hast ein recht darauf, dass das was du kaufst auch funktioniert.

ich habe das so verstanden, dass es eine farbe mit eine föllig verschiedenen farbe nach einer anleitung gemischt wurde dann schien alles in ordnung zu sein. als du die farbe auf die wand aufgetragen hast ist das ergebnis deutlich daneben gegangen.

wenn das so zutrift hast du ein recht auf reklamierung.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte nancy

Selig  23.05.2012, 21:03

Hallo nanny, das ist ja mal eine tolle gut geschriebene Antwort. Mache weiter so. LG Selig.

Farben auszuwählen ist immer etwas heikel. Die Farbe, so wie man sie als flüssige Farbe im Topf sieht und das folgende Ergebnis an der Wand stimmen nicht überein. Du solltest aber jedenfalls versuchen, eine Erstattung oder ein anderes Entgegenkommen zu erreichen, insbesondere wenn du dir sicher bist, dass du nicht das bekommen hast, was du bestellt hast.

Hallo, hast Du denn die Farbe schon einmal an die Wand gebracht und ist dort getrocknet? Außerdem ist natürlich auch der vorhandene Untergrund wichtig auf dem gestrichen wurde (extremes Beispiel: weiss oder schwarz) Dann entstehen natürlich andere Farben beim Auftrag. Daß die Frabe falsch gemischt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein Recht auf Umtausch besteht dann natürlich nicht. Aber vielleicht ist der Baumarkt trotzdem so nett?!