Könnte mir jemand Beispiele für die einzelnen Fertigungstechniken nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manuelle fertigung wenn du was mit deinen händen zb mit ner feile, nem hammer und ner bohrmaschine was herstellst

mechanisierte fertigung wenn du werkzeugmaschinen wie drehbänke, fräsen oder ne ständerbohrmaschine konventionell (also nicht pc unterstützt) benutzt um ein teil zu fertigen

automatisierte fertigung ist zb ne fertigungsstraße bei vw oder eine maschine wo du quasi nur das rohteil einlegst und die maschine alle arbeitsgänge macht um ein fertiges teil zu produzieren

techniker68  16.01.2017, 17:39

super Erklärung... besser geht nicht!

Zu 1. Fertigung die Du per Hand bewerkstelligst. zu 2. Halbmechanische Fertigung. Teile sind vorgefertigt und Du setzt die Sachen zusammen. zu 3. die Sachen kommen fix und fertig aus der Maschiene und müssen nur noch verpacht werden.

Beste Grüße Werther