Batch Vorgang: Text automatisiert aus Quelle (z.b. .csv) auf Bilder legen?

2 Antworten

Da du HTML erwähnt hast:

Auf einen HTML5-canvas das Bild sowie den Text zeichnen. Das Ganze lässt sich dann als Bild speichern.

Ich habe leider gerade keine Zeit dir dazu das ganze JavaScript (am besten als hta, dann gehts direkt von Batch aus: https://www.dostips.com/forum/viewtopic.php?t=6594) zu schreiben. Recherchiere und programmiere deswegen selbst einmal, sollte es Probleme geben, melde dich einfach nochmal hier.

ruphus374
Fragesteller

Hallo timlg07, vielen Dank für die Tipps! Sobald ich wieder etwas Luft habe, gehe ich dem nach. Das klingt jetzt schon vielversprechend. Top! Danke.

paint.net bietet eine Batch-Funktion

ruphus374
Fragesteller

hallo Tschoo,

Danke für deine Antwort. Ich habe mir paint.net mal angesehen und ich glaube damit lässt sich meine Vorstellung so noch nicht umsetzen. Dank dir dennoch!